CDU: Oesterhelweg beim ersten Spatenstich für Polizeistation Baddeckenstedt




Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg freut sich gemeinsam mit vielen Kollegen und vor allen Dingen den Beamten der Polizeistation Baddeckenstedt über die Tatsache, dass der Neubau für die Polizeistation im Ort an der Innerste nun auf den Weg gebracht ist. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der „erste Spatenstich“ feierlich vollzogen.

Polizeipräsident Harry Döring, Samtgemeindebürgermeister Jens Range und Bürgermeister Henning König zeigten sich erfreut über die Tatsache, daß der lange erwartete Neubau nun endlich vollzogen wird. Oesterhelweg hatte sich seit mehreren Jahren für den Neubau der Polizeistation eingesetzt, denn, so Oesterhelweg, „die baulichen Zustände im alten Dienstgebäude waren und sind schon lange nicht mehr tragbar“. So fanden gemeinsam mit dem Polizeipräsidenten und den Bürgermeistern bspw. sowohl mehrere Vor-Ort-Termine in Baddeckenstedt selbst als auch Gespräche in Hannover statt. Mit der Einweihung des neuen Dienstgebäudes wird für August 2013 gerechnet.


mehr News aus Wolfenbüttel