CDU organisierte Nostalgie-Fahrt


| Foto: Privat



Wolfenbüttel. Bei herrlichem Sommerwetter waren Mitglieder und Freunde der CDU unter Leitung von Elke Großer mit dem Oldtimerbus im Landkreis unterwegs.

In Veltheim/Ohe wurden die Teilnehmer vom CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg herzlich begrüßt. Auch Alexander von Veltheim hieß die Besucher willkommen, die anschließend von Ortsheimatpfleger Herbert Wolff über die Geschichte des Schlosses und der Kirche umfassend informiert wurden. Nach einem Spaziergang durch den wunderschönen, schattenspenden Park ging es nach einer kurzen Erfrischungspause weiter zum Gut Destedt. Hier führte Klaus Becker die Teilnehmer durch den Gutspark mit dem uralten Baumbestand, durch den Palmengarten und das Gutsgelände.

Die Teilnehmer waren sich einig darüber, dass es Schönes auch in der näheren Umgebung Wolfenbüttels gibt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Kirche