CDU-Politiker kochen in der Suppenküche


Andreas Glier, Dietmar Fricke, Sigrid Berkau, Marianne Effe, Frank Oesterhelweg, Bernhard Bolien. Foto: Privat
Andreas Glier, Dietmar Fricke, Sigrid Berkau, Marianne Effe, Frank Oesterhelweg, Bernhard Bolien. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. "Dieser Termin", so der Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg, "nimmt einen festen Platz im Terminplan des CDU-Kreisverbandes ein: Der Einsatz in der Ökumenischen Suppenküche im Roncallihaus." Mit dabei waren seine Vorstandskollegen Andreas Glier, Dietmar Fricke und Bernhard Bolien.

Unter der fachkundigen Anleitung und tatkräftiger Hilfe von Marianne Effe und Sigrid Berkau zauberten die vier "Hobbyköche" ein leckeres Menü: Angeboten wurden Geschnetzeltes von Pute und Hähnchen, Kartoffeln und Rosenkohl sowie ein vitaminstarker Obstsalat. Für die gut 40 Gäste gab es dann noch ein Stück Kuchen, sowie selbst geschmierte und gut belegte Brote zum Mitnehmen. Frank Oesterhelweg: "Wir haben großen Respekt vor dem Engagement der vielen Damen und Herren, die in der Suppenküche ehrenamtlich arbeiten, um Menschen ein gutes Mittagessen zu kochen und Ihnen auch eine ansprechende und gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Die Suppenküche ist eine feste und wichtige Institution in Wolfenbüttel, Sach- und Geldspenden sind dort wirklich gut angelegt."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU