CDU Sickte: Kelb löst Bonikowsk ab




Sickte. Im Zentrum der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Sickte standen die Neuwahlen des Vorstands. Nach fast auf den Tag genau elfjähriger Amtszeit stand der bisherige Vorsitzende Rolf J. Bonikowski für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.

CDU-Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg sprach dem scheidenden Vorsitzenden seine Anerkennung für die gute Arbeit aus und betonte das freundschaftliche Verhältnis, durch das die Zusammenarbeit zwischen Bonikowski und ihm stets geprägt war. Einstimmig wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Sickte den 32-jährigen Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH) Marco Kelb zum Nachfolger Bonikowskis.

Kelb, der sich bei seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit bedankte, betonte, dass die nächsten Jahre für die CDU Sickte entscheidende Herausforderungen mit sich bringen werden. So solle der Generationswechsel innerhalb der CDU Sickte eingeleitet werden. „Wir wollen personell, organisatorisch und inhaltlich die CDU Sickte des nächsten Jahrzehnts herausbilden. Dies werden wir jedoch nicht in einem harten Schnitt vollziehen, sondern gemeinsam und gemeinschaftlich mit einer gesunden Vorstandsmischung aus erfahrenen und jüngeren Mitgliedern realisieren.“

Zu Kelbs Stellvertreter wurde Johann Seifert aus Hötzum gewählt. Schatzmeister wurde Florian Dörnbrack aus Sickte. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Rolf J. Bonikowski (Hötzum), Ulrike Bosse (Sickte), Stefan Fenner (Volzum), Ingo Geisler (Apelnstedt), Rosemarie Gerlach (Sickte), Susanne Giffhorn (Volzum) und Eva-Maria Reitmann (Hötzum) komplettiert.

Abschließend rief der neue Vorsitzende Marco Kelb den Sickter CDU-Mitgliedern zu: „Hier und heute beginnt der Kommunalwahlkampf. Wir wollen 2016 die absolute Mehrheit im Gemeinderat zurückgewinnen, den Bürgermeister stellen und mit unserer Gestaltungsverantwortung die Gemeinde Sickte in eine gute Zukunft führen. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem starken Ortsverbandsvorstand und unserer starken Gemeinderatsfraktion die gesetzten Ziele erreichen werden.“


mehr News aus Wolfenbüttel