CDU Sickte lädt zum 3. Bürgergespräch ein


CDU Sickte lädt zum 3. Bürgergespräch am 4. Juni ein. Foto: Marc Angerstein
CDU Sickte lädt zum 3. Bürgergespräch am 4. Juni ein. Foto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein



Sickte. 
Der CDU Ortsverband Sickte lädt unter Federführung seiner Gemeinde- und Samtgemeinderatskandidaten Kai Jacobs (stellv. Fraktionsvorsitzender), Ralf-Jürgen Bues, Andreas Kleindienst und Andreas Sander zu einem Dorfrundgang mit anschließendem Gedankenaustausch zwischen Bürgern und Kommunalpolitikern ein.

Das Konzept der Bürgergespräche hat die CDU Sickte bereits erfolgreich in Apelnstedt, Hötzum, Volzum und Teilen Nieder- und Obersicktes umgesetzt. Nunmehr sei der noch nicht begangene Teil Nieder- und Obersicktes an der Reihe. Aufgrund der Größe Sicktes werden insgesamt drei Gespräche angesetzt und jedes Mal gezielt bestimmte Straßenzüge in den Blick genommen. Gefragt sind Vorstellungen und Wünsche zur Pflege und Entwicklung des Ortes Sickte mit dem Ziel, diese in den Gemeinderat zu tragen. Natürlich können auch alle weiteren kommunalpolitischen Themen angesprochen werden. „Worüber wir sprechen, entscheiden die Bürgerinnen und Bürger“ führt Kai Jacobs aus. Auch seien natürlich Bürger aus den in diesem Bürgergespräch nicht gezielt angesprochenen Teilen Sicktes gern gesehen.
Erklärtes Ziel ist es, die Kommunikation mit Politik und Verwaltung zu fördern. Der Dorfrundgang mit anschließendem Gespräch und Kaffeetrinken beginnt am Samstag, dem 04. Juni 2016 um 14:00 Uhr im DGH Café Burschenhof, Kantorweg 1 in Sickte.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU