CDU-Sommertour: "Highlights Wolfenbüttels" mit dem Fahrrad abgefahren




Wolfenbüttel. Mit einem Fahrradrundkurs wurde die Sommertour der CDU fortgesetzt. Startpunkt war das Lessingtheater, von wo aus unter sachkundiger Führung durch Thomas Pink interessierte BürgerInnen die „Highlights Wolfenbüttels“ abfuhren.

Das neue Wasserrückhaltebecken an der Halchterschen Straße, der Neubau am Schloßgymnasium, Kornmarkt und Wallstraße sind nur einige Punkte die zum Besichtigen angefahren wurden.

An allen Stationen nahmen die Teilnehmer - auch die Kandidaten für den Bundestag Uwe Lagosky und für den Landrat Barbara Thiel - interessante Informationen auf und lernten Wolfenbüttel damit noch besser kennen.

Nach informativen zwei Stunden wurde die Tour durch fröhliches Beisammensein, Grillen und Kaltgetränken abgerundet. Und nachdem alle Spaß hatten, war man sich sicher – auch nächtes Jahr trifft man sich zum "Fröhlichen Radeln“ wieder.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU