CDU spricht sich für "Einheitsgemeinde Werla" aus - Gisela Wiesner geehrt




[image=5e1764d6785549ede64cd1cb]Im ehemaligen Werlaburgdorfer Sportheim fand die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes statt. Da turnusgemäß keine Vorstandswahlen auf der Tagesordnung standen, widmete sich der Vorsitzende, Tobias Schliephake, ganz den Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Insbesondere hob er das Maibaumfest, welches aufgrund der örtlichen Konfirmation erstmalig am Abend des 30. April stattfand und den Adventsmarkt, diesmal gemütlich eingebettet in “Oester´s Geburtstagsscheune”, hervor.

Im Anschluss gab der hiesige Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete, Frank Oesterhelweg, einen Überblick  aktueller Themen aus Land und Kreis. Unter anderem ging Oesterhelweg auf die Breitbandversorgung im ländlichen Raum und den Archäologiepark Kaiserpfalz Werla ein. In Bezug auf den Asse-Schacht II machte er deutlich am Thema zu bleiben und sich auch zukünftig um die dort Beschäftigten zu kümmern, da diese die Hauptlast der dortigen Arbeiten tragen würden. Auch der “Asse-Fonds” müsse weiter vorangetrieben werden, ebenso der Ausbau von  erneuerbaren Energien in unserer Region.

Danach informierte der Verbands- und Fraktionsvorsitzende der Samtgemeinde, Michael Grall, über die Umstrukturierung zur Einheitsgemeinde. Grall gab bekannt das sich die CDU-Samtgemeindefraktion für den zukünftigen Namen “Einheitsgemeinde Werla” ausspricht und einsetzen wird, da dieser einen regionalen und geschichtlichen Bezug bildet, sowie allen Ortsteilen in der Neutralität gerecht würde. Schliephake dankte im Anschluss allen Helfern für ihre geleistete Unterstützung und hob dessen Wichtigkeit für den Ortsverband hervor.

Kreisvorsitzender Oesterhelweg nutzte diese Gelegenheit und ehrte in dieser Funktion Giesela Wiesner für 25 Jahre Mitgliedschaft und Treue zur Union. Geschlossen wurde die Versammlung mit einem gemeinsamen Essen."


mehr News aus Wolfenbüttel