CDU will Parkpalette vor der Lindenhalle

von


Die CDU schlägt vor, die Parkplatzsituation vor der Lindenhalle mit einer Parkpalette zu entschärfen. Foto: Nick Wenkel / Alexander Dontscheff
Die CDU schlägt vor, die Parkplatzsituation vor der Lindenhalle mit einer Parkpalette zu entschärfen. Foto: Nick Wenkel / Alexander Dontscheff | Foto: Archiv

Wolfenbüttel. Die Parkplatzsituation an der Lindenhalle könnte sich demnächst verschärfen. Nach Informationen von regionalHeute.de sollen die Ausweichparkplätze gegenüber der Halle bald wegfallen. Um Abhilfe zu schaffen, fordert die CDU nun eine Parkpalette zu errichten.


"Am Sonntag war in der Lindenhalle Klamotti Markt und es herrschte mal wieder totales Chaos", berichtet Winfried Pink, Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Wolfenbüttel. In naher Zukunftkönnten nochetwa 150 weitere Parkplätze wegfallen, die der Halle bei Veranstaltungen von MKN zur Verfügung gestellt werden.Laut Informationen unserer Zeitung benötigt das Unternehmen den Platz bald selbst. Eine zeitnahe Bestätigung durch das Unternehmen erreichte uns allerdings nicht.

Situation ist „hochgradig gefährlich"


<a href= Winfried Pink (CDU)">
Winfried Pink (CDU) Foto: Anke Donner



Die CDU will nun Gegenmaßnahmen einleiten, um die Situation vor der Lindenhalle zu entschärfen. "Wir haben bei der Stadt einen Antrag eingereicht, dass geprüft werden soll, ob im Rahmen des Parkraumkonzeptes eine Parkpalette an der Lindenhalle errichtet werden kann", so Pink im Gespräch mit regionalHeute.de. Dies solle möglichst prioritär behandelt werden. Die Situation vor Ort sei nicht nur ärgerlich für die Parkplatzsuchenden, sondern auch hochgradig gefährlich. Manch Fußgänger trauen sich schon gar nicht mehr über die Straße. Die Polizei beschwere sich genauso über die Lage wie die Veranstalter.

Shuttlebus zum Lessingtheater


Laut Pink könne man auch überlegen, ob manan der Parkpalette einen Shuttlebus zum Lessingtheater einrichtet, um die dort ebenfalls angespannte Parksituation zu entschärfen. Die CDU hatte bereits im Mai angeregt, eine Parkpalette in der Nähe des Theaters zu bauen(regionalHeute.de berichtete).

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/parkpalette-am-lessingtheater-entscheidung-vertagt/

https://regionalwolfenbuettel.de/gibt-es-an-der-lindenhalle-ausreichend-parkplaetze/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Polizei Parken