Christian Lüdecke zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt

Die Stelle war seit Dezember vakant gewesen.

V. l. Bürgeramtsleiter Jörn Illemann, Bürgermeister Ivica Lukanic, der neue stellvertretende Ortsbrandmeister Christian Lüdecke, Catrin Harnisch (Öffentliche Sicherheit/Feuerwehrangelegenheiten), Stadtbrandmeister Olaf Glaeske und sein Stellvertreter Marco Dickhut.
V. l. Bürgeramtsleiter Jörn Illemann, Bürgermeister Ivica Lukanic, der neue stellvertretende Ortsbrandmeister Christian Lüdecke, Catrin Harnisch (Öffentliche Sicherheit/Feuerwehrangelegenheiten), Stadtbrandmeister Olaf Glaeske und sein Stellvertreter Marco Dickhut. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Die Wolfenbütteler Ortsfeuerwehr hat wieder einen stellvertretenden Ortsbrandmeister. Am Dienstag wurde Christian Lüdecke von Bürgermeister Ivica Lukanic für sechs Jahre in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor.



Seit 1996 ist Christian Lüdecke in der Feuerwehr, seit 2008 in der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel. In den vergangenen Jahren war er hier in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen aktiv. Bürgermeister Lukanic dankte ihm für seine Bereitschaft nun Verantwortung, als stellvertretender Ortsbrandmeister zu übernehmen. Auch Stadtbrandmeister Olaf Glaeske und dessen Stellvertreter Marco Dickhut hießen Lüdecke im Reigen der Führungskräfte willkommen. Beide seien davon überzeugt, dass er mit Ortsbrandmeister Sven Dost ein gutes Team bilden werde und sich beide die wichtige Rückendeckung geben werden.

Stelle war vakant


Seit Dezember 2021 war das Amt vakant, nachdem der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister sein Ehrenamt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Im Rahmen der Hauptversammlung der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel am 29. Januar wurde Christian Lüdecke mehrheitlich zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister vorgeschlagen. Der Rat der Stadt Wolfenbüttel folgte in seiner jüngsten Sitzung der Empfehlung.


mehr News aus Wolfenbüttel