"City of Angels" und "Rubbeldiekatz" im Lessingtheater


Schauspieler Jan van Weyde und Christian Kühn in einer Szene von "Rubbeldiekatz". Foto: Robert Jentzsch
Schauspieler Jan van Weyde und Christian Kühn in einer Szene von "Rubbeldiekatz". Foto: Robert Jentzsch | Foto: © Robert Jentzsch



Wolfenbüttel. Am Donnerstag hat die neuen Spielzeit im Lessingtheater begonnen. Mit "City of Angels", einem Swingmusical in zwei Akten am 27. und 28. September, jeweils um 19.30 Uhr und mit der Komödie "Rubbeldiekatz" am 30. September um 19.30 Uhr folgen die nächsten Veranstaltungen des Lessingtheaters. Carsten Schrader vom Kulturbüro stellt die Veranstaltungen vor.

Das mit fünf Tonys ausgezeichnete Swingmusical "City of Angels" ist eine clevere Parodie auf die Film noir-Klassiker der 1940er-Jahre. Die Handlung wechselt zwischen dem realen Leben des Drehbuchautors Stine und der Hollywood-Filmhandlung um den von ihm erfundenen, mit allen Wassern gewaschenen Privatdetektiv Stone, der in der Stadt der Engel (Los Angeles) einen komplizierten Fall lösen muss. Die ebenso intelligenten wie witzigen Texte, die raffinierten Bühneneffekte, das clevere Ineinandergreifen von Bühnen-Realität und Film-Fiktion sowie die Jazz-Swing-Big-Band-Musik machen "City of Angels" mit Recht zu einem echten Erlebnis für Musical-Fans.

Turbulente Komödie "Rubbeldiekatz"


In der turbulent-romantischen Komödie "Rubbeldiekatz" von Detlev Buck und Anika Decker sieht Alex endlich seine Chance gekommen, denn für eine Hollywoodproduktion wird noch ein Darsteller gesucht. Dumm nur, dass es sich dabei um eine Frauenrolle handelt. Aber da Alex als Schauspieler in der Verkleidungskomödie »Charleys Tante« äußerst versiert im Tragen von Frauenkleidern ist, verwandelt er sich kurzerhand dank Pumps, Bluse und Perücke in Alexandra und bekommt die Rolle. Während er seinen Erfolg in vollen Zügen genießt, begegnet er Sarah und verliebt sich Hals über Kopf in die wunderschöne junge Frau. Was Alex noch nicht weiß: Sarah spielt ausgerechnet in dem Film die Hauptrolle, für den er als Alexandra engagiert wurde. Am Set treffen nun beide aufeinander und seine Verkleidung darf unter keinen Umständen auffliegen. Das Liebes-Chaos ist also vorprogrammiert.

Vorverkauf und Information sind an der Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel und unter der Telefonnummer 05331/86-501 und 86-502, per Telefax 05331/86-507 oder auf www.lessingtheater.de sowie per E-Mail an karten@lessingtheater.de. Die Karten sind von 15 bis 24 Euro, ermäßigt ab 7,50 Euro erhältlich.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel