Der blaue Elefant des Kinderschutzbundes darf nicht frieren




Wolfenbüttel. Am 11.11.2014 war es endlich soweit, der Holzelefant des Kinderschutzbundes Wolfenbüttel bekam pünktlich zur Kalten Jahreszeit seinen kunterbunten Schal um den Hals gelegt.


Fleißige Strickerinnen aus der Wundertüte, dem urigen Lädchen am Juliusmarkt, hatten sich jeden 1. Freitag im Monat getroffen um dem Elefanten des Kinderschutzbundes einen Schal zu stricken.


Die Mitinhaberin der Wundertüte, Gertrud Renner übergab den Kindern des Spielkreises und der pädagogischen Leitung Inga Schmidt den Schal. Natürlich musste dieser gleich anprobiert werden.


Wer den großen blauen Elefanten mit seinem neuen Schal bewundern möchte, kommt  am Samstag, 22.11.2014 in die Fußgängerzone von Wolfenbüttel, denn dort findet ab 10:00 Uhr der Adventsmarkt des Kinderschutzbundes statt. Mit wunderschönen Adventsgestecken, hausgemachten Kartoffelpuffern und selbst gemachter Marmelade kommt man herrlich in Vorweihnachtsstimmung. Der Kinderschutzbund Wolfenbüttel freut sich auf Sie.


mehr News aus Wolfenbüttel