Der Countdown läuft...

von




In wenigen Stunden wird Bürgermeister Thomas Pink das Altstadtfest eröffnen. Schon jetzt sind zahlreiche Besucher zu entdecken, die durch die Straßen und Gassen bummeln.

<a href= Im Seeliger Park richtet der Feldcorps sein Lager ein">
Im Seeliger Park richtet der Feldcorps sein Lager ein Foto:



<a href= Am Herzogtorplatz gibt es irische Volksmusik von John Barden">
Am Herzogtorplatz gibt es irische Volksmusik von John Barden Foto:



Die vielen Aussteller legen ein letztes Mal Hand an und bauen ihre Stände auf. Im Seeliger Park schlägt der Herzogliche Braunschweigische Feldcorps seine Biwaks auf und auf dem Stadtmarkt locken die glänzenden Karossen der Automobilaussteller die Zuschauer an. Aus der Fußgängerzone klingen die "Toten Hosen" mit ' Tage wie dieser' und lassen Feierlaune aufkommen. Der Schloßplatz wartet mit Lebkuchenherzen und Kinderkarussell auf seine Besucher und am Harztorplatz haben sich die ersten schon vor der Bühne von "John Barden" niedergelassen und lauschen der irischen Volksmusik. Vor wenigen Minuten hat "Mr.Musicman" seine Bühne in der Fußgängerzone eröffnet und unterhält die Menge mit Hits von gestern und heute.

<a href= Neuwagenschau auf dem Stadtmarkt">
Neuwagenschau auf dem Stadtmarkt Foto:



Wir sind weiter für sie unterwegs und berichten an allen drei Tagen aus Wolfenbüttel..[image=5e1764fd785549ede64cd981]


mehr News aus Wolfenbüttel