„Deutsche Messe“ weitet Engagement in Asien- Pazifik-Region aus


| Foto: Ado



Die Bedeutung Japans für die Veranstaltungen der Deutschen Messe – insbesondere für die beiden Weltleitmessen CeBIT und HANNOVER MESSE – ist ungebrochen groß. Mit dem Umzug in größere Büroräume wird der Bedeutung und dem Potenzial des Marktes noch mehr Rechnung getragen. Zudem wird die Tochtergesellschaft künftig unter dem Namen Hannover Fairs Japan firmieren.

Zuvor hieß das Unternehmen Deutsche Messe Japan. Mit dem neuen Namen wird die Tochtergesellschaft zusätzlich von der hohen Bekanntheit der HANNOVER MESSE in Japan profitieren. In Tokio beschäftigt die Deutsche Messe AG vier Mitarbeiter.

Bislang war die Deutsche Messe in Indonesien durch die deutsche Außenhandelskammer Ekonid präsent. Angesichts des dynamischen Wachstums des indonesischen Marktes und der wachsenden Bedeutung des Landes für die weltweiten Veranstaltungen wird die Deutsche Messe künftig exklusiv von der PT Pro Fair Indonesia vertreten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Innenstadt der Hauptstadt Jakarta und wird von der ausgewiesenen Messeexpertin Paula Yahya geleitet.

Zudem wurde das Auslandsteam in Hannover personell verstärkt. Julia Zimpel ist künftig direkte Ansprechpartnerin für die Vertretungen der Deutschen Messe in der Asien-Pazifik-Region. Die 28-jährige Südostasien wissenschaftlerin und Japanologin hat bereits in mehreren Ländern der Region in verantwortungsvollen Positionen gearbeitet.


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