Die Dicken gewinnen: Stadt zieht Zwischenfazit zu den BeachDays

Die nächsten Tage stehen weitere Wettkämpfe im Sand auf dem Programm.

Die Dicken gewannen die Stadtmeisterschaft im Strandfußball.
Die Dicken gewannen die Stadtmeisterschaft im Strandfußball. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Die ersten Tage der BeachDays 2022 am Landeshuter Platz sind schon wieder vorbei und die Stadt hat ein Zwischenfazit gezogen, wie aus einer Pressemitteilung bekannt wird.



Die Eröffnung mit dem 1. Wolfenbütteler Nachtlauf ließ die Läufer zur Höchstform auflaufen. Die angestrebten 250 Runden wurden sogar verdoppelt. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hatten die Kinder. Lucas Grunwald (Jahrgang 2011) absolvierte die rund 2,5 Kilometer lange Runde sogar zehnmal – und das in 2:46:53. Bei den Mädchen lag Karlie Zydek (Jahrgang 2014) vorn. Sie lief fünf Runden in 2:00:59. Die kompletten Ergebnislisten finden Interessierte unter online.

"Die Dicken" gewinnen Stadtmeisterschaft


Die Turniere im Sand stehen bei den BeachDays auch weiterhin im Mittelpunkt. Zwölf Teams kämpften beim 6. BeachDays-Tennis-Doppel-Cup um den Titel. "Die Dicken im Team" (Oliver Wagner und Erik Patorra) hatten am Ende die Nase vorn vor "Captain Masch und die 11er" (Fabian Höflich und Niklas Schulz) sowie "Die artigen Splasher" (Steffen Marsell und Alexander Widdrat). Zur traditionellen Beach-Soccer Stadtmeisterschaft waren alle fußballbegeisterten Wolfenbütteler eingeladen. Sieben Teams hatten sich angemeldet und kämpften um den Pokal. Diesen sicherten sich am Ende "Die Dicken". Die "MTV Dritte" konnte den zweiten Platz belegen, auf dem Treppchen auch das Team Sailor’s Salty Balls, die bereits öfter an der Meisterschaft teilgenommen haben und zuvor noch kein einziges Spiel gewonnen hatten.

Beim Beach-Basketball-Turnier trugen zunächst die weiblichen und männlichen U12- und U14-Teams des MTV Wolfenbüttel sandige Freundschaftsspiele unter sich aus. Beim Bambini-Beach-Soccer hat auch die F-Jugend schon ihren Meister ausgeschossen. Vier Teams traten an, ganz oben konnte am Ende und nach vielen geschossenen Toren im Modus jeder gegen jeden nur eine Mannschaft stehen – und dies das Team Beachboys. Der 1. FC Beach-Soccer, Donnerblitz und Paris Saint-Germain reihten sich dahinter ein. Ein weiterer Höhepunkt war die Grundschulmeisterschaft im Strandfußball. Für das Team Real Madridi hätte der Tag nicht besser laufen können – Platz 1. Aber auch die Zweitplatzierten, das Team "Max und Moritz" freute sich über seinen Erfolg im Turnier und die Preise. Dritte wurde der FC Buntis. Das E-Jugendturnier entschieden in diesem Jahr "Die Brownies" für sich. Das Team "Die Gewinner" landete dahinter und vor dem Team "Die Perlen".

Die nächsten Tage stehen weitere Wettkämpfe im Sand auf dem Programm. Am 2. und 3. Juli ist wieder der Top-10-Cup der Beach-Tour des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes in Wolfenbüttel zu Gast. Dieses Turnier verspricht allen Zuschauern attraktive Spiele hochklassiger Damen- und Herrenteams. Der Eintritt ist frei und parallel werden für die jüngeren Gäste einige Kinderaktionen zum Mitmachen und Bewegen angeboten. Neben Riesenseifenblasen, Kinderschminken, Balanceartistik auf der Slackline und Toben auf der Hüpfburg wird wieder ein Jenga-Wettbewerb ausgetragen: Einfach ein Foto von sich und dem vor Ort gebauten Jenga-Turm per E-Mail an sabine.gerlach@wolfenbuettel.de senden und an der Verlosung von tollen Preisen teilnehmen. Die Auslosung findet am Sonntag vor den Finalspielen statt.


mehr News aus Wolfenbüttel