Die Wolfenbütteler Weihnachtswelt entsteht…

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Weihnachtsmarkt-Organisatorin Viola Bischoff ist zufrieden. Der Aufbau ihrer Wolfenbütteler Weihnachtswelt läuft wie am Schnürchen. Es ist gerade einmal Mittag und neun Hütten stehen schon. "Da sind wir heute einmal früh mit dem Aufbau fertig", freut sie sich. Bis 22 Uhr war geplant, nun dürfte bis spätestens 18 Uhr das Tagesziel schon erreicht sein.

Wieder kommt der Laster mit drei Weihnachtshütten auf dem Buckel auf den Stadtmarkt gerollt. Dort wartet schon "Keks-Omi" Bärbel Niebuhr gespannt auf "ihre Hütte". Vorsichtig wird die Nummer sieben mit dem Gabelstapler vom Laster gehoben und auf die vorbereiteten Holzfüße gestellt. "Ich kann gar nicht hinsehen", fiebert sie mit. Natürlich geht nichts schief und die Hütte steht.

Die nächsten Tage geht es dann darum, die Dekoration anzubringen. "Da wir in diesem Jahr aufgrund unseres Jubiläums mehr Deko verwenden als sonst, haben wir auch schon am vergangenen Freitag mit dem Aufbau begonnen", erzählt Viola Bischoff.

Auch Okerpirat Michael Stier hat sich in diesem Jahr für seinen Seehund etwas einfallen lassen. Der Stand soll in diesem Jahr einem Schiff nachempfunden werden. "Lassen Sie sich überraschen", rät er den Lesern und freut sich schon auf die Weihnachtsmarkteröffnung am 25. November.

[nggallery id=595]


mehr News aus Wolfenbüttel