Digitales Kochen: Oesterhelweg besucht Thermomix


Freuten sich über leckere Kostproben aus der Thermomix-Küchenmaschine: Thermomix-Bezirksleiterin Nadine Ksienzyk mit ihrem Team, MdL Frank Oesterhelweg, Uwe Feder, Volker Brandt und Jörg Weber. Foto: Privat
Freuten sich über leckere Kostproben aus der Thermomix-Küchenmaschine: Thermomix-Bezirksleiterin Nadine Ksienzyk mit ihrem Team, MdL Frank Oesterhelweg, Uwe Feder, Volker Brandt und Jörg Weber. Foto: Privat

Wolfenbüttel. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Frank Oesterhelweg schaute Anfang August mit Parteifreunden in der Vorführküche von Thermomix in Cremlingen vorbei. Nadine Ksienzyk und ihr Team empfingen die Besucher noch vor der offiziellen Eröffnung am 12. August mit mehreren frisch zubereiteten Leckereien.


Die universelle Küchenmaschine Thermomix TM5 von Vorwerk findet immer mehr Anhänger. Das Gerät mit seinem reichhaltigen Zubehör wird jedoch nicht im Fachhandel verkauft, sondern nur im Direktvertrieb ähnlich wie die berühmten Kunststoffdosen. So wurde auch der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg auf ein neues Thermomix-Vorführkochstudio in Cremlingen aufmerksam, das von einem Damenteam unter der Leitung von Nadine Ksienzyk in der Hauptstraße Nr. 40 eröffnet wurde. Da lag es für den Landespolitiker nahe, zusammen mit den Cremlinger Ratsherren Volker Brandt, Uwe Feder und Jörg Weber auf der traditionellen Sommertour zu Gewerbebetrieben dort einmal vorbeizuschauen.


Wertvolle Pflegetipps


Frank Oesterhelweg, dessen Familie selbst Nutzer eines Thermomix-Gerätes ist, konnte bei diesem Besuch wertvolle Pflegetipps mitnehmen. Die Einfachheit und Schnelligkeit der Essenszubereitung beeindruckte die Besucher, aber auch die Geselligkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den regelmäßigen Thermomix-Treffen hob Frank Oesterhelweg hervor. Nadine Ksienzyk als Bezirksleiterin im Großraum Wolfsburg betreut zehn Thermomix-Gruppen, eine davon jetzt auch in Cremlingen.

Gegen Ende des Besuches ließ es sich der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Volker Brandt nicht nehmen, einmal selbst „Hand anzulegen“ und in dem Gerät einen Rohkostsalat zuzubereiten. Frank Oesterhelweg und seine Parteifreunde freuten sich, dass in Cremlingen eine neue Anlaufstelle für gegenwärtige und künftige Thermomix-Anwender entstanden ist.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU