Dorstädter Lädchen eröffnet den Lebendigen Adventskalender


Einige Anwesende der vielen Anderen beim Lebendigen Adventskalender. Foto: Peter G. Matzuga
Einige Anwesende der vielen Anderen beim Lebendigen Adventskalender. Foto: Peter G. Matzuga

Dorstatdt. Viele haben gewartet, viele sich gefreut und viele sind erschienen. Darüber waren besonders die Mitglieder des Vorstands des Dorstädter Lädchen e.V. positiv überrascht. Selbstverständlich waren das ganze Dorf, alle Mitglieder des Vereins und alle Interessenten herzlich eingeladen.


Man beging auf dem Grundstück des Dorstädter Lädchen gemeinsam den Lebendigen Adventskalender, der dieses Jahr mit dieser Veranstaltung eröffnet wurde. Bei selbstgebackenen Keksen und anderen Leckereien, sowie einen heißen Glühwein oder Punsch sang man gemeinsam fröhliche Weihnachtslieder und hatte Zeit für viele interessante Gespräche Anstatt der obligatorischen Weihnachtsgeschichte, die bei solchen Veranstaltungen vorgelesen wird, gab es diesmal einen kleinen informierenden Vortrag.

Der Vorsitzende des Dorstädter Lädchen e.V., Konstantin von Löbbecke, informierte die anwesenden Mitglieder, Interessenten und Wissbegierigen über den Stand der Dinge des Projektes. Auch das dieses Projekt große Wellen im Landkreis schlägt und auch von vielen offiziellen Stellen doch überaus positiv unterstützt wird. Das man schon alle Anträge gestellt hat, und ggf. auftretende Nachfragen schon abschließend beantwortet habe. Somit sind alle Steine ins Rollen gebracht und man müsse nunmehr die Entscheidungen abwarten. Aber er konsternierte auch, das noch viel Arbeit auf Alle zukommt.

Und bei der nächsten Mitgliederversammlung, die für Anfang 2018 geplant ist, werden neben Vorstandswahlen auch mehrere Ausschüsse / Arbeitsgruppen eingerichtet werden müssen, die sich mit unterschiedlichen Themenbereichen zu befassen haben. Jeder der Interesse hat, daran mitzuwirken, kann sich jederzeit an die einzelnen Vorstandsmitglieder wenden. Auch ist positiv zu erwähnen, dass bei der Veranstaltung weitere neue Mitglieder ihre Beitrittserklärung abgaben, und der Verein damit auf eine noch bessere Basis gestellt ist.






mehr News aus Wolfenbüttel