Dumm gelaufen: Fahrer fährt über rote Ampel - Polizei steht direkt daneben

Die rote Ampel blieb allerdings nicht das einzige Problem des Mannes.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Einer Funkstreife fiel am frühen Sonntagmorgen gegen 1.39 Uhr der Fahrer eines Ford Fiesta auf, der in der Ludwig-Richter-Straße in Wolfenbüttel das Rotlicht einer Ampel missachtete.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 30-jährige Mann unter Alkoholeinfluss stand, ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Dies teilte die Polizei mit.

Führerschein weg


Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei