Ein Zeichen für Europa mit Flashmob und Poetry Slam

von


Stadtrat Thorsten Drahn, Andrea Freier, Annette Goslar, Erster Stadtrat Knut Foraita und Stefanie Riemenschneider werben für die Pulse of Europe-Aktion am 4. Mai. Foto: Alexander Dontscheff
Stadtrat Thorsten Drahn, Andrea Freier, Annette Goslar, Erster Stadtrat Knut Foraita und Stefanie Riemenschneider werben für die Pulse of Europe-Aktion am 4. Mai. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Zum zweiten Mal kooperieren die Stadt Wolfenbüttel und die Organisation Pulse of Europe, um mit einer öffentlichen Aktion ein Zeichen für die Zukunft Europas zu setzen. Am 4. Mai wird die Veranstaltung ab 11 Uhr in der Innenstadt vor dem Bankhaus Seeliger stattfinden.


"Wir wollen im Vorfeld der Europawahl noch einmal dafür werben, dass möglichst viele von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen", erläutert Stadtrat Thorsten Drahn die Motive der Stadt, sich an der Aktion zu beteiligen. Zudem wolle man die demokratischen Werte und den europäischen Gedanken unterstützen.

Hauptredner ist noch nicht bestätigt


An der Organisation mit beteiligt ist auch das Wolfenbütteler Jugendparlament. Ein Vertreter wird die Veranstaltung eröffnen. Auch Bürgermeister Thomas Pink wird ein Grußwort sprechen. Ein Hauptredner ist derzeit noch nicht bestätigt, nachdem drei prominente Namen aus terminlichen Gründen absagen mussten (Juli Zeh, Joachim Gauck und Rosemarie Karger).

Highlights der Veranstaltung werden der Flashmob der Ballettschule und ein Poetry Slam mit Nike Geck sein. Für musikalische Unterhaltung sorgt das Saxophon-Trio "Only Three". Wie im August 2017 vor dem Lessingtheater wird es auch wieder ein "offenes Mikro" geben,mit dem jeder Besucher die Gelegenheit hat, seine Gedanken über Europa loszuwerden. Gegen 12:50 Uhr endet die Veranstaltung mit dem Ausrollen der Friedensfahne.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/der-puls-europas-schlug-sonntag-in-der-stadt-lessings/


mehr News aus Wolfenbüttel