Einbrecher nehmen ganzen Tresor mit

In Wolfenbüttel stiegen Einbrecher in eine Apotheke ein. In Dorstadt scheiterte ein Einbruch.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Wolfenbüttel. Laut Polizei kam es zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen zu einem Einbruch in eine Apotheke am Lessingplatz in Wolfenbüttel. Einen Einbruchsversuch gab es in Dorstadt.



Bisher unbekannte Täter stiegen nach dem Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten einer Apotheke am Lessingplatz in Wolfenbüttel ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Tresor samt Inhalt entwendet. Zum entstandenen Schaden und zum erlangten Diebesgut können derzeit keine Angaben gemacht werden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0 entgegen.

Einbruchsversuch in Dorstadt


Unbekannte Täter versuchten am Mittwoch gewaltsam über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Schulstraße in Dorstadt einzudringen. Dieser Versuch scheiterte offensichtlich, ein Eindringen fand nicht statt. An der Terrassentür entstand geringer Sachschaden. Hinweise nimmt auch in diesem Fall die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität