Einfach mitmachen: Trommelwirbel inklusive

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Benjamin Flohr sorgte am Vormittag im Rahmen des offenen Drumcircles wieder für mächtig Trommelwirbel in der Fußgängerzone.

Der Schlagzeuglehrer riss mit seinem Enthusiasmus wieder einmal das Publikum mit, drückte den vorbeibummelnden Passanten einfach Stöcker und Trommel in die Hand und ließ sie munter drauflos trommeln. Dabei leitete er als “Facilitator” (Helfer) beinahe wortlos, aber wild gestikulierend die Gruppe um sich herum. Ein Drumcircle braucht keine Zuschauer, jeder kann mitmachen. Die Teilnehmer sitzen dabei im Kreis und spielen auf Percussioninstrumenten. Angeleitet durch einen sogenannten Facilitator (Helfer) entsteht dabei ein einmaliger Groove.

Initiiert wurde das Gruppen-Trommeln in der Fußgängerzone vom Wolfenbütteler Rock-Büro, das zum wiederholten Male ganz offensichtlich genau den richtigen Ton getroffen hatte.

[image=5e17669b785549ede64d167a]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel