Einwohnerwunsch des CDU-Bürgerabends umgesetzt


Ortsbürgermeister Tobias Schliephake ist erfreut über die neue Geschwindigkeitsanzeige. Foto: Privat
Ortsbürgermeister Tobias Schliephake ist erfreut über die neue Geschwindigkeitsanzeige. Foto: Privat | Foto: Privat



Werlaburgdorf. Sehr erfreut zeigte sich Werlaburgdorfs Ortsbürgermeister und Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes, Tobias Schliephake, über die schnelle Umsetzung eines Bürgerbegehrens. Im Rahmen des am 5. Februar erfolgten CDU-Bürgerabends sprachen einige Einwohner die Verkehrssituation auf Werlaburgdorfs Straßen an.

Insbesondere auf den Hauptstraßen käme es vermehrt zu spürbaren Geschwindigkeitüberschreitungen, hieß es. Um hier nun Fakten zu schaffen, sicherte Gemeindebürgermeister Andreas Memmert den Teilnehmern die Installation einer gewünschten Geschwindigkeitsmessanzeige zu, die auch Zahlenmaterial für weitere Schritte liefern soll. Innerhalb weniger Wochen wurde diese Anzeige nun installiert.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU