Entenrennen in Sickte fällt auch in diesem Jahr aus

Grund seien die steigenden Corona-Zahlen.

Ein Entenrennen in Wolfenbüttel. (Archivbild)
Ein Entenrennen in Wolfenbüttel. (Archivbild) | Foto: Alexander Dontscheff

Sickte. Am Sonntag, dem 29. August sollte das im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallene Entenrennen auf der Sickter Wabe stattfinden. Wie nun der CDU-Ortsverband Sickte mitteilt, wird auch in diesem Jahr die beliebte Veranstaltung ausfallen. Dazu erklärte der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Johann Seifert, dass man alle Vorbereitungen bereits getroffen habe. Es sei eine große Vielfalt an Geschenken für die Kinder und Jugendlichen gesammelt worden. Hierüber informiert die CDU in Sickte in einer Pressemitteilung.


„Angesichts der steigenden Corona-Zahlen haben wir uns in der CDU dann kurzfristig entschieden, die Veranstaltung ausfallen zu lassen. Wir können nicht sicherstellen, dass durch das enge Zusammentreffen von Kindern, deren Eltern und weiteren Bürgern die Infektionszahlen ansteigen werden. Dieses Risiko wollten wir nicht eingehen“, führte Seifert dazu aus. Man hoffe, dass die Situation im nächsten Jahr deutlich entspannter werde und das Entenrennen durchgeführt werden könne.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU