Erstes CDU-Bürgergespräch in Volzum



Vertreter der CDU Sickte mit Volzumer Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Volzumer Vorstandsmitgliedern der CDU Sickte, Susanne Giffhorn (vorne links), Annegrit Helke (vorne, 2. von links) und Stefan Fenner (hintere Reihe mitte)
Vertreter der CDU Sickte mit Volzumer Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Volzumer Vorstandsmitgliedern der CDU Sickte, Susanne Giffhorn (vorne links), Annegrit Helke (vorne, 2. von links) und Stefan Fenner (hintere Reihe mitte) | Foto: Privat



Volzum. Am vergangenen Samstag fand das erste CDU-Bürgergespräch der CDU-Sickte in Volzum statt, unter dem Motto: ”Kommunalpolitik funktioniert nur im Dialog mit den Bürgern!”, lud die CDU interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Volzum zu einem Dorfrundgang und anschließender Diskussion im Dorfhaus mit Kaffee und Kuchen ein.

“Uns ist es wichtig mit ihnen im Gespräch zu sein, wir können zwar nicht alle Wünsche erfüllen, aber wir wollen unser bestes für die Zukunft unserer Gemeinde geben und dafür brauchen wir immer wieder die Rückkopplung an unsere Arbeit durch die Bürgerinnen und Bürger”, begrüßte Stefan Fenner, CDU-Vorstandsmitglied und selbst Volzumer, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dabei wurden verschiedene Themen an die Vertreter der CDU herangetragen, die notwendigen Unterhaltungsarbeiten am Friedhof und die neuen Planungen des Zweckverbandes Braunschweig hinsichtlich der Busanbindung waren Schwerpunkte der Diskussionsbeiträge. Aber auch die zurecht eingeforderte Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagement der Dorfgemeinschaft durch die Politik, die Einrichtung einer Zone 30 in der Ortsdurchfahrt, ein neues Ballnetz am Sportplatz oder ein neuer Anstrich für das Dorfhaus wurden besprochen.

“Die CDU-Sickte ist für die Menschen in der Gemeinde aktiv und wir sind jederzeit offen für die Sorgen und Anregungen an die Kommunalpolitik, mit Susanne Giffhorn, Annegrit Helke und Stefan Fenner sind wir in Volzum sehr gut aufgestellt, sprechen sie uns an”, forderte Marco Kelb, CDU-Ortsvorsitzender die Volzumerinnen und Volzumer in seinen Schlussworten auf. Diese Veranstaltung soll, wie die CDU-Sickte erklärt, keine einmalige Aktion vor der Kommunalwahl im kommenden Jahr bleiben. Die CDU-Sickte hat sich im neuen Vorstand vorgenommen mindestens einmal im Jahr in den Ortteilen der Gemeinde Bürgergespräche anzubieten. Das nächste Gespräch mit Schwerpunkt neues Baugebiet wird in Hötzum am 14. November um 14 Uhr stattfinden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr CDU