Erstes Treffen der Grünen Jugend in Wolfenbüttel


Von links: Caro, Philipp, Tjado, Nico, Lysander; unten von links: Philipp, Jonas, Finn. Foto: Die Grünen
Von links: Caro, Philipp, Tjado, Nico, Lysander; unten von links: Philipp, Jonas, Finn. Foto: Die Grünen | Foto: Grüne

Wolfenbüttel. In der VeränderBar in Wolfenbüttel trafen sich am Mittwoch Jugendliche aus Wolfenbüttel, zur Gründung einer Gruppe der Grünen Jugend in Wolfenbüttel. Dies teilen die Grünen in einer Pressemitteilung mit.


Die Grünen Jugend ist die Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen und stehe allen Jugendlichen zwischen 14 und 29 Jahren offen. „Wir wollen die Welt verändern – im Hier und Jetzt! Hin zu einer ökologischen, solidarischen und basisdemokratischen Gesellschaft“, so Finn Siegismund vom Vorstand der Grünen Jugend Niedersachsen. „Wir finden uns nicht damit ab, dass Dinge nun mal so sind, wie sie sind, sondern stellen in Frage, was angeblich unveränderbar ist. Wir haben unseren eigenen Kopf und denken auch mal quer“ ergänzt Jonas. Mitglieder der Grüne Jugend Braunschweig hätten, gemeinsam mit Philipp Schöniger, dieses Treffen initiiert und auch Mitglieder des Landesvorstands eingeladen um ihre Arbeit vorzustellen und über die Perspektiven einer Ortsgruppe der Grünen Jugend in Wolfenbüttel zu diskutieren.

Es herrschte Konsens darüber, dass Potenzial vorhanden sei und Ziel sei es nun einen Termin zu finden, an dem sich alle Interessierten regelmäßig Treffen und austauschen könnten. „Auch in Wolfenbüttel wollen wir uns einmischen und existierende Strukturen kritisch und unbequem hinterfragen“, so Philipp Schöniger.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen