Es ist soweit: Neue Parkscheinautomaten und Handyparken kommen

An den neuen Automaten ist dann auch das Bezahlen mit EC-Karte möglich.

Die alten Automaten haben nun bald ausgedient. Symbolfoto
Die alten Automaten haben nun bald ausgedient. Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. In der Zeit vom 15. bis 19. März werden im Wolfenbütteler Stadtgebiet die Parkscheinautomaten ausgetauscht. Am 20. März sollen dann die neuen Automaten, die auch kontaktloses Bezahlen mit EC- oder Kreditkarte ermöglichen, in Betrieb genommen werden. Parkgebühren können somit künftig bequem in bar oder mit Karte bezahlt werden. Dies teilt die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung mit.


An einigen Standorten seien die alten Parkscheinautomaten bereits abgebaut worden, da die Fundamente an derselben Stelle neu erstellt werden müssten. Während des Ausfalls der Parkscheinautomaten sei an den jeweiligen Parkplätzen eine Parkscheibe zu nutzen.

An dem Wunsch, in Wolfenbüttel das „Handyparken“ einzuführen, werde ebenfalls gearbeitet, sodass auch diese Option innerhalb der nächsten sechs Monate in Wolfenbüttel zur Verfügung stehen solle.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Parken