EURO 2012: Deutschland, Spanien, Portugal oder doch Italien? - Wer wird Europameister 2012 ?

von




[image=5e1764e7785549ede64cd558]Deutschland steht im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft 2012 und trifft am Donnerstag auf Italien.

Ach, was haben wir gefeiert, gelitten und gejubelt in den vergangenen Wochen. Deutschlands Fußballer kämpften sich Runde für Runde dem Pott entgegen. Keine andere Mannschaft hat in diesem Turnier so viele Tore geschossen wie unsere Jungs. Kein anderes Land wartet mit so einer jungen Mannschaft auf wie wir. Und es sieht ganz danach aus, als könnten sie es diesmal wirklich schaffen. Daran jedenfalls glauben unsere Leser ganz fest. Bei unserer Straßenumfrage in der Wolfenbütteler Fußgängerzone tippen knapp 73 Prozent , dass Deutschland Europameister 2012 wird. Nur wenige glauben, dass es Spanien (4%), Portugal (9%) oder Italien (14%) schafft. Auf unsere Frage, ob dies die feste Überzeugung oder nur ein "Wunschdenken" sei, bekamen wir die Antwort, dass sich die meisten doch sehr sicher sind. Wenn wir es Donnerstag schaffen, Italien zu schlagen…

Am Donnerstag heisst es wieder: Daumen drücken auf dem Wolfenbütteler Schloßplatz!  Auch wir sind wieder dabei und auf der Suche nach den schönsten "Jubel-Fotos"




mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel