"Europa-Glücksrad" bei Grünen-Stand in Sickte




Sickte. Im Hinblick auf die bevorstehende Europawahl hatten die Sickter Grünen für ihren Info-Stand  ein "Europarad" gebaut, bei dem die Besucher ihre Kenntnis der Landesflaggen von EU-Ländern unter Beweis stellen konnten. Für richtige Antworten gab es  landestypische Süßigkeiten.

Manche Besucher brauchten in der Tat ein wenig Glück, damit das Glücksrad auf einer Flagge eines EU-Landes stehen blieb, die ihnen bekannt war. Kaum jemand konnte sämtliche Flaggen auf dem Glücksrad dem entsprechenden EU-Land zuordnen. Aber zum Glück hatten Simon Thamm, Andre Hinrichs, Karlheinz Pfeiff und Karsten Gehrke auch die Lösungen parat. Natürlich gab es auch reichlich Informationsmaterial zur Europawahl am Stand der Grünen. Für die nächsten Wochen sind am 10., 17. und 24. Mai noch drei weitere Info-Stände mit dem Glücksrad vor dem Edeka-Markt in Sickte geplant.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka