Video

EUROTREFF: Die Innenstadt füllt sich mit Musik

von Jan Borner


An verschiedenen Stationen in der Wolfenbütteler Innenstadt bildeten sich heute Trauben der Musik. Fotos: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Selten sah man die Wolfenbütteler Fußgängerzone so gut besucht, wie heute. Kein Wunder. Die Chöre des Eurotreffs 2015 sorgten für musikalischen Genuss in der Innenstadt.

An verschiedenen Stationen in der Wolfenbütteler Innenstadt  bildeten sich heute Trauben der Musik.  An den Krambuden, Am Bankhaus Seeliger, Am alten Tore und in der Okerstraße, blieben heute Menschen stehen, versammelten sich im Halbkreis geformt und spitzten die Ohren. Grund dafür waren die Kinder- und Jugendchöre des Eurotreffs, die in Open-Air Konzerten Kosteproben ihrer Chorstimmen gaben und nach ihren Liedern begeisterten Applaus erklingen ließen. In kurzen Intervallen präsentierten sich die Chöre nacheinander an den verschiedenen Stationen und sorgten so für eine mal feierliche, mal sentimentale, mal witzige, aber in jedem Fall musikalische Atmosphäre in der Fußgängerzone.

Überall blieben die Menschen mit erfreuten Gesichtern vor den Sängerinnen und Sängern stehen und applaudierten. Und so erfüllten die Musiker des Eurotreffs eine ihrer Missionen auf eine ganz einfache, aber sehr effektive Art und Weise. Sie führten die Menschen zusammen – mitten in der Fußgängerzone.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel