Fahrraddiebe treiben ihr Unwesen


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Weiterhin sind Fahrraddiebe in der Stadt unterwegs und entwenden Zweiräder. Nachdem es bereits am Freitag zu einem Diebstahl kam, folgten am Samstag zwei Weitere.


Im ersten Fall entwendeten unbekannte Täter ein in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße vor einer dortigen Sportsbar mittels Seilschloss gesichert abgestelltes, grün-weißes Mountainbike der Marke Fat Bike. Der Wert des Fahrrades beträgt zirka 300 Euro.

Im zweiten Fall wurde ebenfalls in den Abendstunden des Freitag durch unbekannte Täter ein grün-schwarzes Mountainbike der Marke Bulls Sharptail Street entwendet. Dieses wurde vom Eigentümer mittels Spiralschloss gesichert an einem Fahrradständer vor einem Kino in der Bahnhofstraße abgestellt. Auch dieses Fahrrad hat einen Wert von rund 300 Euro.

Außerdem entwendeten unbekannte Täter am Freitag, zwischen 07.40 Uhr und 13.00 Uhr, ein Herrenrad der Marke Bulls Sharptail Street 1 im Wert von zirka 470 Euro. Ein 16-jährige Schüler des Gymnasiums am Schloss hatte vor Unterrichtsbeginn sein Fahrrad mit einem Kettenschloss gesichert vor dem Schloss abgestellt.

Hinweise zu möglichen Tätern oder auffälligen Beobachtungen erbittet die Polizei Wolfenbüttel unter 05331/933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel