Fahrradkontrolle in Wolfenbüttel: Polizei ahndet Verstöße

Die Beamten kontrollierten das Verkehrsverhalten von Zweiradfahrern im Stadtgebiet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfenbüttel. Am gestrigen Mittwoch war eine Fahrradstreife der Polizei in Wolfenbüttel unterwegs, um das Verhalten von Fahrradfahrern im Straßenverkehr zu kontrollieren. Darüber berichtete die Polizei in einer Presseinformation.



Die Fahrradstreife war am Mittwoch zwischen 6 und 15 Uhr im Stadtgebiet Wolfenbüttels unterwegs. Hierbei sollte insbesondere das richtige Verhalten von Fahrradfahrern im Straßenverkehrs kontrolliert werden. Neben zahlreichen, positiven Gesprächen, mussten auch mehrere Verstöße geahndet werden. So waren fünf Radfahrer entgegengesetzt der Fahrtrichtung unterwegs, zwei Radfahrer beachten nicht das Rotlicht einer Ampel, vier Radfahrer waren mit Kopfhörern unterwegs und viermal wurde verbotswidrig die Fußgängerzone befahren.

Auch E-Scooter-Fahrer kontrolliert


Außerdem stellten die Beamten drei E-Scooter Fahrer fest, die mit ihren Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr ohne die erforderliche Pflichtversicherung unterwegs waren. In allen Fällen wurden Verwarngelder erhoben oder Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sollen die Kontrollen auch zukünftig fortgesetzt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel