Familienflohmarkt in der Auguststadt und Ideenwettbewerb

Beim Ideenwettbewerb können die Besucher ihre Vorschläge für den Stadtteil einreichen.

Einige Akteurinnen und Akteure des Stadtteilnetzwerkes West (v. l.): Corinna Brudz (Kita St. Johannis), Swantje Strauß (Wilhelm-Raabe-Grundschule), Jana Umlauft und Marleen Wagener (beide Stadtteiltreff „Auguststadt“, Landkreis Wolfenbüttel), Sarah Eser und Matthias Bosse (beide Wohnanlage Am Schützenplatz, Stadt Wolfenbüttel).
Einige Akteurinnen und Akteure des Stadtteilnetzwerkes West (v. l.): Corinna Brudz (Kita St. Johannis), Swantje Strauß (Wilhelm-Raabe-Grundschule), Jana Umlauft und Marleen Wagener (beide Stadtteiltreff „Auguststadt“, Landkreis Wolfenbüttel), Sarah Eser und Matthias Bosse (beide Wohnanlage Am Schützenplatz, Stadt Wolfenbüttel). | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Das Wolfenbütteler Stadtteilnetzwerk West plant erneut einen bunten Familien-Flohmarkt auf dem Hof des Stadtteiltreffs „Auguststadt“. Nach dem gut besuchten Flohmarkt im vergangenen Jahr, hatten sich viele Familien eine Wiederholung gewünscht. Diese findet nun am Samstag, 8. Oktober 2022, von 11 bis 16 Uhr, in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße 22 statt. Dies teilt die Stadt mit.



Kinder und Familien können dann zum Beispiel nicht länger benötigtes Spielzeug oder nicht mehr passende Kleidung zum Kauf anbieten. Es werde auch wieder vielfältige Angebote für die großen und kleinen Besucher geben. So seien unter anderem eine Hüpfburg, Angebote zum Kinderschminken und Spielen sowie ein Fahrradsicherheitscheck Teil des Programms. Abgerundet werde die Veranstaltung durch ein leckeres Kuchenbuffet und eine Grillstation für das leibliche Wohl.

Besucher können Ideen und Wünsche äußern


Da das Stadtteilnetzwerk das Zusammenleben im westlichen Stadtgebiet fördern möchte, wird es dieses Mal eine Umfrage zu Verbesserungsideen für das Quartier unter dem Motto: „Wenn ich Auguststadt Königin oder König wäre, würde ich mir wünschen…“ geben. Alle Teilnehmer der Umfrage können auch bei einem Gewinnspiel mitmachen.

Wer sich mit einem eigenen Stand aktiv am Verkauf beteiligen möchte, kann dies bis zum 30. September 2022 im Stadtteiltreff „Auguststadt“ unter stadtteiltreff@lk-wf.de oder telefonisch unter der Rufnummer 05331 881327 anmelden. Statt einer Standgebühr wird um eine Kuchenspende für das Buffet gebeten.


mehr News aus Wolfenbüttel