Festnahme auf der Autobahn! Hand winkte von LKW-Ladefläche

Die Autobahnpolizei Braunschweig hat drei Männer festgenommen. Es besteht der Verdacht der Menschenschleuserei.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

A2/Landkreis Helmstedt. Am heutigen Donnerstagmittag befuhr eine Autofahrerin die A2 in Richtung Hannover. Beim Überholen eines rumänischen Sattelzuges bemerkte sie plötzlich eine winkende Hand, die zwischen den Planen hervorschaute. Die Zeugin verständigte umgehend die Polizei, wie diese in einer Presseinformation mitteilt.


Die kurze Zeit später eintreffende Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Braunschweig habe den Sattelzug auf dem Parkplatz Essehof im Landkreis Helmstedt anhalten und kontrollieren können. Auf dem Auflieger trafen die Beamten zwei männliche Personen an, die sich nicht ausweisen konnten und nur vage Angaben bezüglich ihrer Personalien gemacht hätten.

Aufgrund des Verdachts der unerlaubten Einreise wurden die Personen vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der 51-jährige rumänische LKW-Fahrer wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen des Verdachtes des Einschleusens von Ausländern verantworten. Die Ermittlungen hat die Polizei in Helmstedt mit Unterstützung der Bundespolizei übernommen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei Parken