Flucht durch Wolfenbüttel - Autofahrer von Polizei gestellt

Den Beamten war das Fahrzeug bereits bekannt. Als sie es kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am Samstagnachmittag kam es im Wolfenbütteler Stadtgebiet zu einem Fluchtversuch und einer Verfolgungsfahrt mit einem Autofahrer. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 16 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung ein hinlänglich bekanntes Auto fahrend im öffentlichen Verkehrsraum auf. Der Wagen sollte daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden. Bereits beim Bemerken des Streifenwagens beschleunigte der Fahrer sein Auto und bog auf den Parkplatz eines Supermarktes ab. Hier fuhr er dann weiter auf einen weiteren, angrenzenden Parkplatz und wieder zurück auf die Dr.-Heinrich-Jasper-Straße.

Zu Fuß ging es nicht weit


Letztlich bog er in die Hellerstraße ab, wo der Wagen leicht schräg am Fahrbahnrand abgestellt wurde. Dann versuchte der Fahrer zu Fuß zu flüchten - die eingesetzten Beamten konnten dies aber verhindern - es wurde erneut ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken Verkehr