In Friedhofshecke gekracht: Sattelschlepper sorgt für Vollsperrung

Zwischen Wittmar und Remlingen musste wegen des Unfalls die Straße gesperrt werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Auf der Bundesstraße 79 zwischen den Ortschaften Wittmar und Remlingen kam es am Samstagmorgen zwischen 6:30 und 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Sattelschlepper.



Der Sattelauflieger geriet auf Grund überfrierender Nässe ins Schlingern, beim Versuch gegenzulenken kam die Sattelzugmaschine ebenfalls ins Rutschen und kam letztlich nach links von der Fahrbahn ab. Hier wurde im Anschluss auf dem Grünstreifen ein Leitpfosten überfahren, im weiteren Verlauf rutschte die Zugmaschine noch über den angrenzenden Geh-/Radweg und kam letztlich in der Hecke des Friedhofs Wittmar zum Stehen, so teilte die Polizei mit.

Über Stunden gesperrt


Der Auflieger stand komplett quer auf der Fahrbahn, sodass letztlich die gesamte Strecke voll gesperrt werden musste. Die Sperrung samt Bergung des 40-Tonners dauerte insgesamt vier Stunden - es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden am Grünstreifen sowie der Hecke.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei Baustelle