Für Kinder-Spaß im Winter: Der Rodelberg wird erneuert

von Nick Wenkel


Rodeln im Winter: Bald auch wieder in Halchter möglich. Foto: Nick Wenkel
Rodeln im Winter: Bald auch wieder in Halchter möglich. Foto: Nick Wenkel | Foto: Archiv

Halchter. Die Mitglieder im Ortsrat Halchter behandelten in ihrer gestrigen Sitzung einen Antrag, der vor allem für die Kinder durchaus Grund zur Freude gibt. Auf Initiative der Gruppe CDU/Piraten soll der Rodelberg am Alten Holzweg erneuert werden.


Seit vielen Jahren sei es nun schon nicht mehr möglich, im Winter am Alten Holzweg zu rodeln. Der Grund: Im Laufe der Jahre wurden dort Boden und Gartenabfälle von Anliegern abgelagert, so dass ein Benutzen des Rodelberges nicht mehr problemlos möglich ist, insbesondere auch aufgrund der dort wachsenden Brombeerbüsche.

Nun soll das allerdings geändert werden. „Wir möchten, dass der Ortsrat in einer gemeinsamen Aktion den Rodelberg in
Eigenleistung wieder herstellt", heißt es in dem Antrag der Gruppe CDU/Piraten. Dazu sei auch ein Bagger erforderlich. Um einen solchen bereitstellen zu können, benötigt die Fraktion allerdings 400 Euro aus den Mitteln des Ortsrates, weshalb eine Abstimmung in der gestrigen Sitzung notwendig gewesen ist. Die Mitglieder stimmten einheitlich für eine Bereitstellung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU