Gegen Coronalangeweile: Evangelische Jugend verleiht Spiele

Die evangelische Jugend Wolfenbüttel verleiht seit Neuestem Spiele und Bastelmaterial. Durch die Coronapandemie lagen die Sachen zumeist nutzlos in der Gemeinde. Das soll sich nun ändern.

Symbolbild:
Symbolbild: | Foto: pixabay

Wolfenbüttel. Wie evangelische Jugend Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung erklärt, können seit kurzem Spiele und Bastelmaterial für den privaten Gebrauch von der Probstei geliehen werden. Das Material, das durch COVID19 wochenlang nicht zum Einsatz kam, soll nun gegen einen kleinen Pfandbetrag für zu Hause gemietet werden können. Die Spiele werden demnach nachhause geliefert


Eine SMS oder Whatsapp an die Rufnummer 0157-34617400 mit Name, Alter und Adresse genüge und das Team des Propsteijugenddienstes Wolfenbüttel vereinbare eine Lieferzeit für Montag oder. Donnerstag. Im Angebot der Initiative "Heimspiel" seien Gesellschaftsspiele für Menschen zwischen drei und 99 Jahren, Spielzeug für "Draußen" wie z.B. eine Slackline oder ein Rasendart und verschiedenes Material für fertige Bastelangebote.

„Unsere Kinderferienaktion im Sommer wird in diesem Jahr nicht stattfinden können, das Pfingstzeltlager ist ebenfalls ausgefallen“, berichtet Diakonin Annegret Hübner. „Normalerweise sind unsere Materialien ständig im Einsatz und begleiten uns auf Seminare und Freizeiten. Es wird Zeit, dass sie wieder genutzt werden“, ergänzt ihre Kollegin Diakonin Silke Ehrenberg. Die Ausleihe erfolge kostenlos gegen ein Pfand von 5 Euro, zurückgegebene Spielmaterialien würden vor dem Wiederverleih gereinigt.



mehr News aus Wolfenbüttel