„Gielder Kreisel“: Baustart im nächsten Jahr?

Der Kreisel soll die unfallträchtige Kreuzung zwischen Schladen/Wehre/Gielde/Neuenkirchen entschärfen.

Uwe Schäfer, Michael Grall und Frank Oesterhelweg vor Ort (v. li.).
Uwe Schäfer, Michael Grall und Frank Oesterhelweg vor Ort (v. li.). | Foto: CDU

Schladen. Die „Gielder Kreuzung“ zwischen Schladen/Wehre/Gielde/Neuenkirchen ist ein Unfallschwerpunkt im Lankreis Wolfenbüttel. Gemeinsam mit der Schladener CDU mit Karl-Jürgen Heldt, Bernward Köbbel und Michael Grall, Bürgermeister Andreas Memmert und den anderen Landtagsabgeordneten der Region hat sich auch Frank Oesterhelweg seit Jahren für den Bau eines Kreisels dort eingesetzt. Zusammen mit Michael Grall und dem CDU-Landratskandidaten Uwe Schäfer war er unlängst vor Ort. Nun gebe es positive Signale, dass es eventuell im nächsten Jahr mit dem Bau losgehen soll. Das teilt der Niedersächsische Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg in einer Pressemeldung mit.


Nächster Schritt in diesem Bereich wäre, so Oesterhelweg, ein Radweg von Schladen über Buchladen und Neuenkirchen nach Liebenburg. „Wir bleiben dran - genauso übrigens wie an den Kreisel-Projekten im Bereich Sickte/Hötzum/Apelnstedt/Salzdahlum oder zwischen Salzdahlum und Ahlum“, so Uwe Schäfer und Frank Oesterhelweg.


mehr News aus Wolfenbüttel