Groß Dahlum: Radweg zwischen Schöppenstedt und Schöningen geplant - CDU-Politiker trafen sich mit Bürgermeistern


| Foto: Privat



<a href=">
Foto: Privat



Auf Anregung von Bürgermeister Rolf Schrader aus der Gemeinde Dahlum trafen sich die Bürgermeister Henry Bäsecke (Stadt Schöningen) und Lutz Winter (Samtgemeinde Heseberg) mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg.


Mit dabei waren Kommunalpolitiker und Funktionsträger der CDU in der Samtgemeinde Schöppenstedt, CDU-Bundestagskandidat Uwe Lagosky und Landtagskandidatin Bettina Werner. Die beteiligten Bürgermeister betonten die Notwendigkeit eines komplett bzw. lückenlos vorhandenen Radweges zwischen Schöppenstedt und Schöningen.

Oesterhelweg erläuterte den Anwesenden die gerade erteilte Antwort der niedersächsischen Landesregierung auf  seine Landtagsanfrage hinsichtlich der Radwege im Braunschweiger Land. Diskutiert wurde auch die Frage, ob durch eine gemeinsame Planung der beteiligten Landkreise und den möglicherweise stattfindenden Grunderwerb durch die beteiligten Gemeinden eine Chance auf baldige Realisierung des Projektes besteht. Auf Vorschlag Oesterhelwegs wurde vereinbart, die beteiligten ehrenamtlichen Bürgermeister und Hauptverwaltungsbeamten an einen Tisch zu holen, um eine gemeinsame Strategie zur Realisierung des Radweges abzustimmen.


mehr News aus Wolfenbüttel