Gymnasien wurden Tatort von Vandalismus und Diebstahl

Es kam zu etlichen Schäden. Auch der Inhalt eines Feuerlöschers wurde versprüht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. In den beiden vergangenen Nächten waren zwei Wolfenbütteler Gymnasien von Einbruch und Vandalismus betroffen. Dies teilte die Polizei mit.



In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in die "Große Schule" am Rosenwall eingebrochen. Hier verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Innenräumen und durchsuchten diese. Angaben zu möglichem Diebesgut und der Höhe des Sachschadens können der Zeit nicht gemacht werden. Die Polizei ermittelt hinsichtlich eines Diebstahls in besonders schwerem Fall.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag randalierten offensichtlich Unbekannte in den Räumlichkeiten des "Schlosses". Hier wurde unter anderem der Inhalt eines Feuerlöschers versprüht, Scheiben eingeschlagen und Türen beschädigt. Ob es auch zu einem Diebstahl gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen gesucht


In beiden Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05331/9330.


mehr News aus Wolfenbüttel