Herbstbummel durch die Stadt: Wolfenbüttel ist auf den Beinen

von Sina Rühland


| Foto: Sina Rühland



Wolfenbüttel. Am letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres gibt es noch bis in die Abendstunden hinein wieder allerhand zu entdecken: vor dem Bankhaus Seeliger basteln Kinder Laternen, nachmittags tritt sogar ein Feuerkünstler in der Fußgängerzone auf. Für Herz und Gaumen gibt es auch etwas: die Türkisch-Islamische-Gemeinde sammelt Geld für Flüchtlinge – wer möchte, darf sich dafür an der türkischen Küche bedienen.

Der Herbst zeigt sich noch ein Mal von seiner schönsten Seite: jeder, der noch Lust auf einen Bummel durch die Wolfenbütteler Innenstadt hat, der darf sich obendrein über offene Geschäfte freuen. Noch bis 18 Uhr laden die Händler zum Stöbern ein. Außerdem stellt sich auch der neue lokale Online-Marktplatz mit einem Infostand vor dem Bankhaus Seeliger vor. Hier kann man sich dann über das neue Projekt „Onlinecity“, bei dem rund 40 Wolfenbütteler Händler ihre Waren über einen online-Bestellservice anbieteninformieren und an aufgestellten Computern auch schon mal auf dem virtuellen Marktplatz stöbern.

<a href= Spendenaktion der Türkisch-Islamischen-Gemeinde. ">
Spendenaktion der Türkisch-Islamischen-Gemeinde. Foto: Sina Rühland



Wen der kleine Hunger plagt, der ist angehalten am Stand der Türkisch-Islamischen-Gemeinde zu halten – die Damen bieten nicht nur traditionelle Speisen wie Couscous-Salat und Sigara Börek an, sie sammeln auch Spenden für einen guten Zweck: das Geld kommt Flüchtlingen im Landkreis Wolfenbüttel zugute. Ein Besuch lohnt sich.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel