Herbstfest und verkaufsoffener Sonntag

von Annabell Pommerehne


Der Stadtmarkt war das Zentrum des Herbstfestes und lockte vor allem Kinder mit seinen Hüpfburgen an. Fotos: Annabell Pommerehne
Der Stadtmarkt war das Zentrum des Herbstfestes und lockte vor allem Kinder mit seinen Hüpfburgen an. Fotos: Annabell Pommerehne | Foto: Annabell Pommerehne

Wolfenbüttel. Seit 11 Uhr heute Morgen und noch bis 18 Uhr am Abend können sich Kinder in der Innenstadt bei den vielen Mitmachaktionen des Herbstfestes austoben. Die größeren Gäste konnten ab 13 Uhr mit der Einkaufstour am verkaufsoffenen Sonntag loslegen. Nachdem das Wetter doch noch mitgespielt hat, füllte sich die Innenstadt schnell mit neugierigen, hungrigen oder shoppingbegeisterten Besuchern.


Vor allem der Stadtmarkt ließ heute Kinderherzen höher schlagen. Hier wartete ein Hüpfburgenparadies auf die kleinen Abenteurer. Rund herum wurde mit Essens- und Getränkeständen reichlich für das leibliche Wohl der kleinen und großen Besucher gesorgt. Eine große Kletterwand konnte ebenso für Unterhaltung bei Jung und Alt sorgen. Herbstlich verkleidete Stelzenläufer drehten ihre Runden. Die gesamte Innenstadt verbreitete in ihrer Dekoration die bekannte Herbststimmung, zu der sicher auch das kühle Wetter einen Beitrag leistete. Am Nachmittag schaute aber doch noch die Sonne vorbei.

 Die Herbstdeko war überall in der Innenstadt zu finden.
Die Herbstdeko war überall in der Innenstadt zu finden. Foto:



[caption id="attachment_761210" align="aligncenter" width="1024"][image=761210 size-large] Die Stelzenläufer haben sich herbstlich herausgeputzt.
[/caption]

 Kletterspaß für Groß und Klein.
Kletterspaß für Groß und Klein. Foto:



 Die Trampoline kommen bei den Kleinen immer besonders gut an.
Die Trampoline kommen bei den Kleinen immer besonders gut an. Foto:



 Für musikalische Begleitung war auch gesorgt.
Für musikalische Begleitung war auch gesorgt. Foto:


mehr News aus Wolfenbüttel