Jedes Teil handgefertigt: Wolfsburger Elfen spenden Babysachen

Große Unterstützung für die Aktion "Tafel packt Babytasche“ der Tafel Wolfenbüttel

(v.l.n.r.): Barbara Ebenig, 3. Vorsitzende des Wolfsburger Elfen helfen e.V., Stefanie Nörenberg und Frederike Schwieger vom Team des Projektes „Tafel packt Babytasche“.
(v.l.n.r.): Barbara Ebenig, 3. Vorsitzende des Wolfsburger Elfen helfen e.V., Stefanie Nörenberg und Frederike Schwieger vom Team des Projektes „Tafel packt Babytasche“. | Foto: Deutsches Rotes Kreuz WF

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Wolfenbüttel. Große Freude bei der Aktion „Tafel packt Babytasche“ der Tafel Wolfenbüttel: Der Verein „Wolfsburger Elfen helfen e.V.“ hat das Projekt mit einer Vielzahl liebevoll selbstgenähter Babysachen unterstützt, wie das Deutsche Rote Kreuz in einer Pressemitteilung bekannt gibt.



Mit ihrem Engagement leisten die Ehrenamtlichen einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Familien mit Babys in schwierigen Lebenssituationen. Die Aktion „Tafel packt Babytasche“ richtet sich an werdende Eltern und Familien, die auf Unterstützung angewiesen sind. Die Babytaschen werden mit praktischen und liebevoll ausgewählten Artikeln ausgestattet, die den Start ins Familienleben erleichtern sollen.

Dank der Spende der Wolfsburger Elfen konnten die Taschen nun um handgefertigte Textilien erweitert werden. Zu den gespendeten Stücken gehören unter anderem Mützen, Rucksäcke, Hosen sowie weitere nützliche Kleidungsstücke und Accessoires für Babys und Kleinkinder. Jedes einzelne Teil wurde von den Mitgliederinnen der „Wolfsburger Elfen helfen e.V.“ mit großer Sorgfalt und viel Herzblut gefertigt. Die ehrenamtlichen Näherinnen möchten damit nicht nur praktische Unterstützung leisten, sondern den Familien auch eine Freude bereiten.

Etwas ganz Besonderes


„Solche Spenden sind etwas ganz Besonderes, weil sie von Herzen kommen. Die handgefertigten Babysachen sind nicht nur nützlich, sondern zeigen den Familien auch, dass sie nicht allein sind und Menschen an sie denken“, betont Stefanie Nörenberg von der Babytasche.

Auch die „Wolfsburger Elfen helfen e.V.“ freuen sich, mit ihrer Arbeit konkret unterstützen zu können. Für die Gruppe steht der soziale Gedanke klar im Mittelpunkt ihres Engagements. Die Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem Projekt zeigt eindrucksvoll, wie bürgerschaftliches Engagement und ehrenamtliche Arbeit Familien in der Region unterstützen und ein starkes Zeichen der Solidarität setzen können.