Jugendgästehaus Wolfenbüttel setzt Gästewünsche um


Das Jugendgästehaus Wolfenbüttel. Foto: Anke Donner
Das Jugendgästehaus Wolfenbüttel. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Das Jugendgästehaus Wolfenbüttel hat zum Jahreswechsel erneut Kundenwünsche umgesetzt, um den Aufenthalt für die Gäste noch angenehmer zu machen, wie ein Pressesprecher der Stadt Wolfenbüttel mitteilte.


Viel kritisiert worden wäre die zu helle Beleuchtung des Parkplatzes, die manchem Gast den Schlaf rauben würde. Damit sei nun Schluss. Die Beleuchtung bleibe selbstverständlich an, aber für die Gästezimmer seien neue Verdunkelungsvorhänge angeschafft worden.

Ebenfalls oft wären die kahlen Wände der Zimmer kritisiert worden. Viele Gäste wünschen sich Bilder. Auch diesem Wunsch sei nun entsprochen worden. Verschiedene Motive aus Wolfenbüttel schmücken ab sofort die Räume. In den nächsten Wochen würden außerdem neue Nachttischlampen installiert werden, die dann zusätzlich eine Ablage für Brille, Handy oder Buch integriert haben und eine USB-Lademöglichkeit bieten. Damit werde die schmerzlich vermisste Steckdose insbesondere an den oberen Betten endlich Geschichte sein. Zudem werden in Kürze alle Zimmer mit neuen Matratzen ausgestattet. Das Jugendgästehaus feiert 2019 sein 10-jähriges Bestehen, da sei diese Investition notwendig und werde dafür sorgen, dass die Gäste sich auch weiterhin wohlfühlen. Ein weiterer oft geäußerter Wunsch war die Aufstellung eines Snack- und Heißgetränkeautomaten, auch dies konnte umgesetzt werden und die Gäste hätten nun wieder die Möglichkeit sich rund um die Uhr mit kleinen Knabbereien und Getränken zu versorgen.

Die Meinung der Gäste ist wichtig


Bereits seit mehreren Jahren erfolgt eine Gästebefragung, die regelmäßig Anlass gibt, die Leistungen des Hauses zu optimieren. Dabei seien die meisten Gäste schon jetzt sehr zufrieden. 91 Prozent der befragten Gäste würden das Jugendgästehaus weiter empfehlen, nur knapp zwei Prozent der befragten fühlten sich nicht gut aufgehoben, der Rest machte keine Angaben. „Viele Gäste bewerten uns mit neun oder zehn von zehn Punkten, nennen uns dann aber doch noch den ein oder anderen Wunsch“, berichtet Benjamin Höfener, Leiter des Jugendgästehauses. „Mindestens einmal im Jahr werten wir diese Wünsche aus und leiten wenn möglich Maßnahmen ein.“ Dass die Gäste die Verbesserungen schätzen, zeigen Kommentare von Stammgästen auf den Bewertungskärtchen wie „Danke für den Seifenspender“. Dieser wurde ebenfalls von vielen Gästen gewünscht und bereits vor ein paar Jahren angeschafft.


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