“Jugend:Ich” – Wieder im Lessingtheater


| Foto: Christian Bort



Wolfenbüttel. Meine Kinder sagen, ich sei heute noch ein Hippie. Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt jemals gewesen bin… Wie war ich mit 15? Wie war das mit dem ersten Kuss? Welche Träume und Hoffnungen hatte ich? Welche Musik wird mich vielleicht für immer begleiten?

Jugendliche und Senioren tauschen sich aus über Phänomene und Besonderheiten ihrer Jugendzeit. Sie suchen in ihrem persönlichen Fundus nach Jugend-Geschichten und gießen diese in theatrale Form. Man erinnert sich: Was war früher genauso wie heute oder vielleicht ganz anders? Wovon haben die heutigen Oldies als Teenies geträumt und was ist daraus geworden? All dies und noch viel mehr verschmilzt zu einer bewegenden Szenen-Collage zum Thema »Jugend« auf der Bühne. In diesem Theaterklub spielen jüngere und ältere Wolfenbütteler Bürger.

Es spielen Jana Schnuer, Timon Schnuer, Jonas Hönicke, Vera Ellmer, Elke Klein, Franz-Georg Klein, Anna-Maria Könnecke …(), Kirsten Kohlhaw, Gottfried Mende, Helga Prokscha, Ursula Pult, Heidje Rupp, Birgit Stapel, Astrid Wagner / Spielleitung: Susanne Maierhöfer.

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18 Uhr

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18 Uhr

Lessingtheater, Studiobühne

Vorverkauf und Information: Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel, Telefon 05331 86-501, Telefax 05331 298112, www.lessingtheater.de | karten@lessingtheater.de

Karten für 6 Euro


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel