Julia Weiß ist neue Gleichstellungsbeauftragte der Ostfalia

Die 31-Jährige hat die Ostfalia bereits aus unterschiedlichen Perspektiven kennengelernt.

Julia Weiß wird zum 1. April die neue Gleichstellungsbeauftragte der Ostfalia.
Julia Weiß wird zum 1. April die neue Gleichstellungsbeauftragte der Ostfalia. | Foto: Anna Salbach/Ostfalia

Wolfenbüttel. Die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften bekommt eine neue Gleichstellungsbeauftragte: Julia Weiß wurde für sechs Jahre vom Senat gewählt und wird das Amt zum 1. April antreten. Das berichtet die Hochschule in einer Pressemitteilung am Dienstag.


Die 31-Jährige hat die Ostfalia bereits aus unterschiedlichen Perspektiven kennengelernt: zunächst als Studentin an der Fakultät Recht sowie mehrere Jahre als studentische Hilfskraft. Als erfolgreiche Absolventin des Studiengangs Recht, Personalmanagement und -psychologie nahm Julia Weiß im April 2016 ihre Tätigkeit im Dezernat für Personalangelegenheiten der Ostfalia auf.


„Ich glaube, mein Lebenslauf zeigt eindeutig, dass ich mein Herz schon vor langer Zeit an die Ostfalia verloren habe. Ich war schon immer besonders engagiert, wenn es beispielsweise in Arbeitskreisen darum ging, die Zukunft der Hochschule aktiv mitzugestalten. Dies jetzt in neuer Verantwortung zu tun und an zentraler Stelle die Gleichstellungsthemen an der Ostfalia voranbringen zu können, begeistert mich sehr.“


mehr News aus Wolfenbüttel