Junger Autofahrer schläft ein und kracht gegen Baum

Der Fahrer hatte zuvor Medikamente genommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Glück im Unglück hatte ein 22-jähriger Mann aus Goslar, der am Samstag, gegen 14 Uhr, während der Fahrt von Dorstadt nach Heiningen in seinem Daimler am Steuer eingeschlafen war. Dies teilte die Polizei mit.



Schlafend kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Hierbei erlitt er lediglich leichte Verletzungen.

Hatte Medikamente genommen


Da der Mann vor Fahrtantritt Medikamente zu sich genommen hatte, wurde ihm zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei