Mann klaut Alkohol und versucht zu fliehen: Die Polizei schnappt zu

Zwei Flaschen Rum und Weinbrand hatte der 43-Jährige aus einem Discounter mitgehen lassen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfenbüttel. Ein 43-jähriger bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getretener Mann versuchte am gestrigen Samstag, gegen 18.45 Uhr, eine Mitarbeiterin eines Discounters in der Jahnstraße in Wolfenbüttel zu schlagen und beleidigte sie hierbei. Dies teilte die Polizei mit.



Der Mann hatte zuvor einen Diebstahl begangen und die Mitarbeiterin hatte versucht ihn vor dem Geschäft aufzuhalten. Der Täter konnte zunächst flüchten, wurde jedoch kurz darauf im Rahmen der Fahndung von Streifenwagenbesatzungen vorläufig festgenommen.

Alkohol gestohlen


Das entwendete Diebesgut, zwei Flaschen Rum und Weinbrand, wurden bei ihm aufgefunden und wieder an das Geschäft ausgehändigt. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Edeka Discounter Polizei Kriminalität Supermarkt