Jungunternehmer sollen sich kennenlernen




Wolfenbüttel. Der Wolfenbütteler Jungunternehmerabend hat sich inzwischen als Austausch-Plattform für Menschen mit Geschäftssinn und Unternehmensgründer der unterschiedlichsten Branchen etabliert. Kommende Woche steht am Donnerstag, 10. Oktober, um 18 Uhr im Solferino bereits die dritte Auflage an.

Dazu laden die Wirtschaftsförderung der Stadt, das Technische Innovationszentrum (TIW) und die Wolfenbütteler Agentur Regio-Press ein. "Wir freuen uns über den wachsenden Zuspruch sowohl bei den Referenten als auch bei den Gästen", sagt Agenturleiter Frank Wöstmann, einst Initiator dieser Veranstaltungsreihe.

Seit einigen Jahren hat sich in Wolfenbüttel auch Dank der Ostfalia eine rührige Gründerszene entwickelt. Das geht von der Tischlerei bis zum innovativen Hightech-Unternehmen. Diese Jungunternehmer - mancher ist selbst gar nicht mehr so jung an Jahren - sollen an diesem Abend die Gelegenheit haben, sich in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen – beim Visitenkartentausch-Plausch oder beim anschließenden Glas Wein.

Zunächst wird sich eine Handvoll besonders innovativer Firmen in kurzen Porträts vorstellen. Anschließend gibt es das win-win-Spiel: Dabei werden Dienstleistungen und Beratungsstunden der beteiligten Gründer unter allen Gästen verlost. Etwa zehn Teilnehmer-Firmen stellen für die Gewinner je eine Stunde ihrer Arbeitszeit gratis zur Verfügung.

Beim Visitenkartentausch-Plausch lernen sich dann Unternehmer aus ganz verschiedenen Bereichen kennen. Und es gibt weitere Ansprechpartner von Seiten der Gastgeber: Wolfenbüttels Wirtschaftsförderer Dietrich Behrens steht für Informationen über die neuesten Förderprogramme zur Verfügung, Carola Kehl vom TIW unterstützt Existenzgründer und Jungunternehmer auf dem Innovationscampus, Frank Wöstmann von Regio-Press in Wolfenbüttel berät in Fragen zu Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.


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