K 90: Sperrung wird Freitag aufgehoben




Wolfenbüttel. Wie bereits angekündigt, werden die am 13.05.2014 begonnenen Deckensanierungsarbeiten auf der K 90 (Verbindung Wolfenbüttel – Adersheim) früher fertiggestellt, als ursprünglich geplant.

Vermutlich schon ab Freitag, 18.07.2014, werden die Sperrungen und Einbahnstraßenregelungen aufgehoben, so dass die K 90 zwischen der Adersheimer Kreuzung und Wolfenbüttel wieder in beiden Richtungen befahrbar ist. In der kommenden Woche werden noch die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht. Daneben kann es noch bis etwa Mitte August zu punktuellen halbseitigen Sperrungen im Bereich des Sportplatzes kommen, da hier noch Arbeiten in den Nebenanlagen notwendig sind. Die K 90 ist daher weiterhin vorsichtig und aufmerksam zu befahren.

Die Linien der KVG Braunschweig werden auch ab Freitag, 18.07.2014, alle Haltestellen wieder fahrplanmäßig anfahren.

Das Bürgeramt der Stadt Wolfenbüttel bedankt sich bei allen Beteiligten für die zügige Baudurchführung und bei allen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern von Adersheim, für das aufgebrachte Verständnis während der Bauarbeiten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle ÖPNV ÖPNV Wolfenbüttel K90 Adersheim